23. Februar 2020

Sport AG

Klassen:                     alle

Teilnehmer:             max. 20 Kinder pro Gruppe

Zeit:                             freitags von 14.30-15.30 Uhr ab dem 21.02.2020 – 19.06.2020 (12 Einheiten außer 15.5.)

Ort:                              große Sporthalle (Bitte an Hallenschuhe und Sportkleidung denken!)

Kosten:                       20 € pro Kind für Mitglieder, 25 € pro Kind für Nichtmitglieder

Angebot einer Sport-AG – „Schnupperkurs – Ballsport und Co.“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern.

Im neuen Schuljahr möchte ich für alle interessierten und sportbegeisterten Schüler eine Sport-AG rund um das Thema „Ballsport und Co.“ anbieten. Mit der sportlichen Komponente soll dabei für alle Teilnehmer der Spaßfaktor an erster Stelle stehen. Die Bewegung als Ausgleich zum schulischen Alltag soll den Kindern die Freude an Aktivitäten fernab von Playstation und übrigem „Sitzsport“ verschaffen, den sie mit ihren Freunden und Klassenkameraden erleben können. Zudem bietet sich in sportlicher Atmosphäre eine Gelegenheit neue Freunde zu finden – unabhängig der Klassen und Stufen.

Nun kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Jan Calles, ich bin 27 Jahre alt und studiere derzeit in Münster auf den Masterabschluss im Lehramt. Ich habe während meines Studiums bereits Praktika in der Grundschule durchlaufen und trainiere seit Anfang des Jahres eine F-Jugendmannschaft beim TuS Allagen. Ich spiele selbst bereits seit meinem 5. Lebensjahr Fußball und möchte die Begeisterung an diesem und verwandten Sportarten rund um den Ball an die Kinder weitergeben.

Bis dahin mit sportlichem Gruß,

Jan Calles